Unsere Facebook Präsenz:
KG Fidele Jungen
Tanzgarde

Unsere Instagram Präsenz:
KG Fidele Jungen
Tanzgarde       Fiedele Mädche

Leider müssen wir auch in diesem Jahr mit der Traditions KG Rötsch mer Jett vun 1929 e.V. coronabedingt alle geplanten Veranstaltungen von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch in Sindorf absagen.

Unser karnevalistisches Herz blutet 😔

 


Liebe Freunde und Karnevalsjecke
der Fidelen Jungen,


Wer ein Stück fidelen Karneval zu Hause haben oder uns unterstützen möchte, kann jetzt unseren Sessionsorden erwerben. Sie können uns gerne anschreiben oder sich aber auch direkt bei unserem Schatzmeister Ulli Pohl unter 02273/57227 melden.

Der Orden kostet 25€.

Mit Fidelen Gruß und 3x Sindorf Alaaf

Wir wünschen euch allen
einen schönen
 
4. Advent

Blievt jesund



¤ Sindorf
¤ KG Fidele Jungen
¤ bliev gesund


Unser Sessionsorden



Absage Kostümsitzung 08.01.2022

Wir hatten gehofft, unseren Freunden und Gästen mit einem gutorganisierten Sicherheitskonzept (2G plus) in dieser Session wieder eine schwungvolle Karnevalssitzung bieten zu können. Die rasante Entwicklung der neuen Virusvariante zwingt jedoch zu einer Neubewertung der Lage und im Ergebnis zur Absage unserer

Kostümsitzung am 08.01.2022.

Die Verantwortung für die Gesundheit unserer Gäste und Mitglieder steht für uns an erster Stelle.Bereits im Umlauf befindliche Eintrittskarten für die Kostümsitzung werden
selbstverständlich zurückgenommen!

Herrenabend der KG Fidele-Jungen
Am 15. Oktober konnten wir endlich wieder unbeschwert unseren traditionellen Herrenabend begehen. Über 40 Mitglieder sind der Einladung des Vorstands ins Vereinslokal Haus Wilkens gefolgt. Vom ersten Moment an war die gute Stimmung zu spüren. Alle Anwesenden freuten sich darauf, in gemeinsamer Runde zu lachen und sich gut zu unterhalten. Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Bastian Otten gab es zunächst reichlich Zeit für netten Klaaf und das eine oder andere Kölsch. Begeisterung kam auf, als unser Vereinswirt das Abendessen servierte. Es schmeckte ausgezeichnet und es gab reichlich Nachschlag.
Gut gesättigt konnten die Fidele Jungen dem weiteren Verlauf des Abends entgegensehen. Als Höhepunkt konnte unser Sitzungspräsident Poldi das Duo zwei Hillije ansagen. Gekonnt präsentierten die beiden ihr Programm von Krätzche bis hin zu rockigen Tönen. Der verdiente Applaus forderte noch mehrere Zugaben.
Im Anschluss ergab sich wie immer „lustiges Getümmel“ und natürlich auch Gelegenheit für das eine oder andere „Fachgespräch“. Es war ein rundum schöner Abend und um Mitternacht war noch lange nicht Schluss
Dieses Jahr musste das Vatertagsfest mit unseren Mitgliedern und Freunden der KG Fidele Jungen Sindorf auf dem Marga-und-Walter-Boll-Platz erneut abgesagt werden. Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen, unseren Mitgliedern ein "Vatertags-Bierchen" persönlich vorbei zu bringen und hoffen heute Abend zumindest digital anstoßen zu können. Die KG Fidele Jungen Sindorf von 1946 e.V wünscht euch einen schönen Tag, macht das Beste draus und "Blievt Jesund"

Veilchendienstag 16.02.2021

Heute wäre eigentlich unser Sindorfer Veilchendienstagszug. Wir hätten uns schon bei Hamacher’s getroffen, vermutlich schon die ersten 2 Kölsch getrunken und uns warm geschunkelt. Und wenn wir so raus gucken hätten wir es auch trocken und nicht so kalt gehabt. Naja, da dieses Jahr alles anders ist gucken wir mal zurück ins Jahr 2019. Hier ist für euch unser "Best of Kinderzug 2019".

                             


<16.02.2021>















An Weiberfastnacht konnten wir nicht nur den Sessionsorden der Kreissparkasse Köln in der Sindorfer Filiale in Empfang nehmen, sondern es gab noch zusätzlich eine sehr großzügige Spende in Höhe von 2.000€ dazu. Wir freuen uns sehr, dass die Kreissparkasse Köln die Tradition eines Sessionsordens auch in dieser schweren Zeit beibehalten hat und uns vor allem unterstützt. Wir können uns nur nochmals ganz herzlich bedanken.
<11.02.2021>

Heute um 11:11 Uhr hätten wir mit euch zusammen auf dem Zentralplatz den Straßenkarneval eröffnet. Die eisigen Temperaturen hätten uns Jecke auf jeden Fall nicht aufgehalten, unseren Fastelovend in gewohnter Manier mit euch zu feiern. Wir können uns alle nur gedulden und freuen uns euch nächstes Jahr alle gesund und fidel wieder zu sehen. "Blievt jesund"


Eure Traditionsgesellschaft KG Fidele Jungen






<11.02.2021>

Von Jahr zu Jahr konnten wir immer auf eure Unterstützung setzen. Dafür wollen wir uns bei euch nochmals ganz herzlich bedanken, auch wenn wir diese Session nicht zusammen feiern dürfen. Vielen Dank an Albrecht Autovermietung, Gasthaus Wilkens Anno 1835 und Schweitzer und Symen Van Monat Eventservice!
Blievt jesund und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Eure KG Fidele Jungen Sindorf




 
<11.02.2021>

Neue Poloshirts für unsere Tanzgarde


DANKE



September 2020

Aktualisierung dieser Seite am 28.01.2022
WebDesign von Heinrich Göres