*** Aktivitäten der Tanzgarde ***

Termine zu den Auftritten unserer Garden sehen Sie, wenn das Willkommen Logo angeklickt wird !
Aktuell Pressestimmen über die Tanzgarde
wird bald wieder ständig aktualisiert


09.09.2018 Fototermin Tanzgarde
Heute ging ein großer Wunsch unserer Tanzgarde in Erfüllung, nach einigen Veränderungen in der Garde sollten endlich neue Fotos von allen Gruppen gemacht werden.
Als Fotograf konnte dafür Kai-Uwe Paulen Krake gewonnen werden ein echter Glücksgriff.
Um 10 Uhr wurde sich an der alten Kirche getroffen und unter den Augen vieler Eltern und einigen Passanten wurde durch die professionelle Führung von Kai-Uwe Paulen Krake wurde das Fotoshooting ein Kinderspiel. Nach knapp 2 Std. waren alle Bilder im Kasten und alle waren sehr zufrieden.
Die Bilder sprechen für sich.
Noch mal ein ganz besonderer Dank an Kai-Uwe Paulen Krake für die tollen Bilder.

N.H....zur Diashow



02.09.2018 Kanutour
Schon zu einer schönen Tradition ist die Einladung von unserem Fidelen Jungen Herbert Schwinnen und dem Kanuklub e.V. Bergheim geworden, einen Tag bei Ihnen zu verbringen. So wurde der Termin gerne und auch von zahlreichen Mädels der Tanzgarde wahrgenommen.
Einige Elternteile und Betreuer die vor Ort waren unterstützten gerne was aber eigentlich nicht nötig war da die Freunde vom Kanuklub ohne unsere Hilfe viel schneller vorankamen.
So waren die Kanus schnell verladen und die erste Fahrt konnte beginnen. In der Zwischenzeit wurde am Vereinsheim der Grill angezündet und die mitgebrachten Salate aufgebaut, so dass sich nach der ersten Ausfahrt die Mädels gleich stärken konnten.
Bei der zweiten Ausfahrt versuchte sich der ein oder andere Vater ebenfalls als Kanute mit mehr oder weniger Erfolg, wo bei sich am Ziel das ganze Treiben sowieso immer mehr aus den Booten in die Erft verlagerte und so fast keiner mehr trocken geblieben ist.
So endete nach dem Aufräumen und trocknen ein rundum gelungener Tag und alle die dabei waren werden bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Noch mal ein ganz besonderer Dank an den Kanuklub e.V Bergheim und unserem Herbert Schwinnen mit seiner Gaby.
N.H....zur Diashow


25.10.2014 Leuchtende Augen bei den Kleinsten der Tanzgarde
Die neue Karnevalssession ist nicht mehr fern. Die jungen Tänzerinnen der Tanzgarde der KG Fidele Jungen fieberten ihrem Auftritt vor fachkundigem Publikum entgegen. Während der Sommermonate hatten die jungen Damen intensiv ihre neuen Tänze einstudiert. Das Tanzfestival des literarischen Komitees des Festkomitees der Stadt Kerpen bildete die richtige Plattform, das Erlernte zu präsentieren. Der Vergleich mit den Tanzgruppen der befreundeten Gesellschaften war eine große Herausforderung. Deshalb waren die Fidele Minis besonders stolz, den 1. Platz erreicht zu haben. Die Fidelen Mini-Minis und Fidelen Pänz rundeten jeweils mit Platz 2 den Erfolg ab.
25 Jahre Jugendarbeit der KG Fidele Jungen haben wieder eine neue Generation junger Tänzerinnen herangebildet.
Die Karnevalsgesellschaft KG Fidele Jungen ist stolz auf ihre Tanzgruppen.
Bilder...


Session 2014
Auftritte der Tanzgarde

Zu Besuch bei der KG Thorr

Zu Besuch bei den Blaukappen

Besuch beim Familijedach der KG Löstige Buirer

Fidele Minis beim 10. Pänzpokal im Kölner Hauptbahnhof



15.09.2013 Sommerfest der Tanzgarde
Gerne haben unsere jungen Damen die Einladung ihrer Betreuerin angenommen. Marc hat sich am Grill verdient gemacht und die Mädchen haben prachtvolle Salate beigesteuert. Wieder mal ein schöner Tag.
GF...Diashow
TAnzgarde 2012 17.09.2012 Die Tanzgruppen der KG Fidele Jungen im neuen Outfit
Stolz präsentierten sich die Jungen Damen beim diesjährigen Fototermin in ihrer neuen Ausstattung. Dank an alle Sponsoren für die großzügige Unterstützung!
GF...Bilder
 Febr. 2012

Weitere Auftritte unserer Tanzgarden:
Colonaden Pänz-Pokal, Biwak KC Schwarz-Gold Kerpen, Kindersitzung SMK, Seniorensitzung Kerpen, Karnevalsfreunde Quadrath-Ichendorf.
Bilder

29.01.2012 Zu Gast bei der KG Löstige Buirer
Danke, dass es so kurzfristig noch geklappt hat. Wir waren sehr gerne bei Euch auf dem Biwak.
GF...Bilder
13.01.2012

Letzte Vorbereitungen und Training
Bilder vor dem großen Auftritt, der Sitzung der KG Fidele Jungen

08.01.2012 Auftritt unserer Fidelen Pänz und unserer Minis
anläßlich der Proklamation des Jugenddreigestirns des FSK und des Jubiläums des Erftland Tanzcorps.
GF...Bilder

03.12.2011
&
23.12.2011
Adventfeier unserer Tanzgarden
Die intensive Jugendarbeit der KG Fidele Jungen trägt Früchte. Während des Session erfreuen uns die jungen Mädchen und Damen mit ihren tollen Tänzen. Als kleines Dankeschön für den Trainingfleiss arrangiert die Gesellschaft jedes Jahr im Gruppenkreis eine kleine Adventaktivität. Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die jungen Damen über die Geschenke freuen.
GF...zu den Bildern
1. Platz 01.10.2011 Erster Platz für die "Fidelen Minis"
Seit Jahren steht die Traditionsgesellschaft KG Fidele Jungen für engagierte Jugendarbeit. Die regelmäßigen Erfolge der eigenen Tanzgruppen belegen dies eindrucksvoll. Bereits die Minis, alles junge Mädchen im Alter zwischen 3 bis 7 Jahren, knüpfen an den Leistungsstandard der zwei großen Garden der Gesellschaft an. In diesem Jahr konnten sie bei Tanzfestival des Festkomitees der Stadt Kerpen, am 1. Oktober 2011, bereits zum vierten mal den ersten Platz belegen. Die fachkundige Jury ließ sich von der Darbietung der Minis, die sich in ihrer Gruppe mit teilweise erheblich älteren Teilnehmern messen durften, beeindrucken und honorierte die Leistung mit dem Siegerpokal. Die stolzen Mädchen freuten sich über den Beifall des engagierten Publikums.
GF...Bilder
Abschied von Julchen 20.08.2011 Abschied von Julchen
Im Rahmen einer kleinen Party wurde unsere Julia von der Tanzgarde verabschiedet. Sie wird eine Ausbildung in München machen und danach hoffentlich wieder dabei sein.
Alles Gute und viel Erfolg wünschen Dir, liebe Julia, Deine fidelen Freunde!
GF...Bilder
Bei den Blauen Funken in Köln 10.07.2011

Tanzgarde in Köln bei den blauen Funken
Letzte Vorbereitungen vor dem Auftritt im Turm der blauen Funken in Köln ... und später zur Belohnung ein Eis...Bilder


Auftritte 2011 26.02.2011 Auftritte unserer Tanzgarden 2011
bei befreundeten Gesellschaften im Rhein-Erftkreis und in Köln.
Bilder
Colonaden 2011 22.02.2011 Colonaden-Pänz-Pokal 2011
Unsere gesamte Tanzgruppe, die Minis, die Pänz und die Tanzgarde der KG Fidele Jungen traten am 25.2.2011 im Kölner Hauptbahnhof auf dieser prestigeträchtigen Veranstaltung auf. Die Darbietungen unserer Mädchen wurden mit großem Lob bedacht, insbesondere die vorbildhafte Jugendarbeit, die ihren Ausdruck im hohen Leistungsstand des gezeigten Gardetanzes findet, fand allgemeine Anerkennung.
Drücken wir dieser tollen Truppe die Daumen, dass sie trotz der renomierten Kölner Szene eine verdiente Plazierung erhält. Am Montag findet die Bekanntgabe der Sieger statt.
GF..
zu den Bildern
KG Thorr 05.02.2011 Zu Gast bei unseren Freunden der KG Thorr
Danke für die Einladung zu Eurem Biwak, es hat uns viel Freude gemacht, für Euch und Eure Gäste zu tanzen.
GF Thorr...Bilder
1. Pöatz Fidele Minis 30.10.2010 1. Platz für die Fidelen Minis
Vor den kritische Augen der fachkundigen Jury konnten unsere Minis beim Tanzfestival des literarischen Komitees des Festkomitees der Stadt Kerpen zum dritten mal in Folge den ersten Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch an die jungen Tänzerinnen und an die Trainerinnen Claudia und Corinna. Wir sind stolz auf die gute Jugendarbeit.
GF...zu den Bildern
 
x 31.10.2009

"Fidele Minis" erfolgreich beim Tanzfestival des Festkomitees der Stadt Kerpen. 
Nach den Erfolgen der "Tanzgarde der KG Fidele Jungen" wurde vor fünf Jahren die Kindergruppe "Fidele Minis" gegründet. Auslöser waren die vielen Anfragen von Eltern junger, tanzbegeisterter Mädchen dieser Altersklasse. Nach intensivem Training kann sich das Ergebnis der engagierten Jugendarbeit sehen lassen: Beim Tanzfestival des Festkomitees der Stadt Kerpen am 31. Oktober 2009 konnten die "Fidele Minis" die hochkarätig besetzte Jury überzeugen und den ersten Platz im Turnier belegen. Kerpen hat sich in den letzten Jahren durch das Engagement der Karnevalsvereine zu einer Hochburg des Gardetanzes entwickelt

Tanzgard 20.02.2009

Auftritte der Tanzgarde in der Session
Weitere Höhepunkte in der Session unserer Tanzgarde waren die Auftritte auf dem Gardebiwak KC Schwarz Gold Kerpen, auf der Kindersitzung des FSK Sindorf sowie in Köln im Clarenbachwerk. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Minis, die Pänz und natürlich an alle Tänzerinnen in unserer Garde...Bilder

Gardetanz 01.02.2009

Gardebiwak der KG Löstige Buirer
gerne ist die Tanzgarde der Einladung unserer Freunde aus Buir gefolgt. Mit großer Sympathie kündigte Edgar Hohn unsere Mädchen an. Die jungen Damen revanchierten sich mit einem tollen Auftritt. - GF...Bilder

TAnz 25.01.2009

Auftritt bei der KG Thorr 
Es ist eine schöne Tradition, befreundete Karnevalsgesellschaften anläßlich ihrer Veranstaltungen zu besuchen. Mit der KG Thorr verbindet uns seit Jahren eine solche Freundschaft. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn am 8. Februar auf unserem Gardebiwak. GF - zu den Bildern

Gardetanz 01.02.2009

Auftritt der Tanzgarde auf der Pfarrheimsitzung SMK
Unser Ehrenmitglied Philipp Börsch, der "ewige Präsident" von SMK hatte mal wieder genau den Geschmack des Publikums getroffen. Mit fetziger Choreografie, schneller Musik und rasanten Schrittfolgen zeigten die Mädchen echten Gardetanz. Wie so oft in den letzten Jahren spendeten die Jecken den tollen Auftritten unserer Tanzgarde begeistert Beifall.  GF...Bilder

Vorbereitungen 09.01.2009

Die letzten Vorbereitungen vor Kostümsitzung der KG Fidele Jungen
Während die Fidele Jungen die Festhalle dekorieren, haben die jungen Damen der Tanzgruppe die Gelegenheit zum letzten Training vor ihrem großen Auftritt. GF...mehr Bilder

Erfolgsgeschichte 2006 Erfolgsgeschichte der Tanzgarde und der Pänz
Diese Bildeserie zeigt die Mädchen in Aktion auf den vielen Stationen ihrer Auftritte im Karneval des Erftkreises und darüber hinaus.
....zu den Bildern

Aktualisierung dieser Seite am: 25.09.2018
WebDesign von Heinrich Göres