Liebe Besucher,
auf dieser Seite können Sie interessante Ereignisse aus unserem Vereinsleben kennenlernen!
Bitte wählen Sie aus !



04.11.2018 Die KG Fidele Jungen sind in die neue Session 2018/2019 gestartet.
Große Beteiligung am 11.11.2018  bei der Sessionseröffnung der Fidelen Jungen im Hause Wilkens.
Mitglieder, Tanzgarden, Freunde, Förderer und Gäste begrüßten mit Begeisterung die neue Session und empfingen das 24. Jugend Dreigestirn mit seinem Gefolge im Rittersaal. Die Tanzgruppen Hänneschen und Bärbelchen der KG Rötsch mer Jett und die Tanzgarden der KG Fidelen Jungen erfreuten die Jecken mit ihren Tänzen. Zur großen Überraschung und Freude präsentierte unsere Leiterin Kerstin Giannakis das eigene Einzugslied, welches von der Gruppe Lax getextet und arrangiert wurde, vielen Dank. Es konnten auch in diesem Jahr neue Mitglieder in die Gesellschaft aufgenommen werden, wir begrüßen herzlich Markus Janz und Thomas Golba bei den Fidelen Jungen.
W.B...zur Diashow

04.11.2018 Proklamation vom Jungend Dreigestirn. 
Am Sonntag den 04.11.2018 wurde das 24. Jugend Dreigestirn des FSK, in der Aula der Ulrich Schule proklamiert. Mit großer Beteiligung der Karnevalisten aus Sindorf und Kerpen erfolgte die Proklamation
von Prinz Manuel I, Bauer Leon Loeber und Jungfrau Angelina Oparnica. Begleitet  werden sie von Felix Havemann, Juliana Oparnica und Kai Pollmann. Der Mann für die Standarte ist Yannik Havemann. Die Prinzenführung übernehmen Anja Geisbüsch und Kathrin Umbach.
Die Tanzgruppen Hänneschen und Bärbelchen der KG Rötsch mer Jett und die Tanzgarden der KG Fidelen Jungen erfreuten das Publikum mit ihren Darbietungen. Es war ein erfolgreicher Start in die Session 2019.
W.B.
...zur Diashow


05.10.2018 Herrenabend im Haus Wilkens
Nach einem super Sommer trafen sich die Fidelen bei bester Laune zum traditionellen Herrenabend im Stammquartier Haus Wilkens.
Bei lecker Kölsch un jet zo Müffelle, (Schweinsbrode, Schavu un Äädäppel), kom dat Schmölze schnell op Toure. An der Stell, hätzlichen Dank an unser Reiner und dat Team vom Hus, för die gode Koss. !!!!!!
Unser Literat Norbert, hät et widder geschaff e Kölsch Orinal " Et Klimpermännche", Thomas Cüpper no Sindorf zo holle, der uns Männer ne prima Verzäll mit Musik in der Saal gedaut hät. So ginge die Stündche schnell dohin, mir han uns prächtig amüsiert und für de neu Session in Position gebraht.
W.B.
...zur Diashow




08.09.2018 Sommerfest der Fidele Jungen
Zum ersten Mal waren die Fidele Jungen mit ihrem Sommerfest im Evangelischen Gemeindezentrum zu Gast. Unserem Mitglied Pfarrer Frank Drensler gebührt unser Dank, da er sich dafür eingesetzt hat, dass wir an diesem schönen Ort feiern durften.
Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Sitzungspräsidenten Josef „Poldi“ Lilienbecker und dem 1.Vorsitzenden Norbert Hündgen ging es auch sofort zum gemütlichen Teil über.
Bei leckerem Grillgut, zubereitet von unserem Grillmeister Michael Konnegen und zahlreichen Salaten gespendet von unseren Frauen, wurde so gestärkt bei Klaff und Verzällche das ein oder andere Kölsch geleert. Man merkte der Stimmung an das sich einige Fidele schon etwas länger nicht mehr gesehen hatten. So wurde es für Jung und Alt ein rundum gelungenes Fest und alle gingen zu später Stunde beschwingt nach Hause. Ein besonderer Dank geht noch an das neu zusammengesetzte Orgateam und allen Helfern die auch einen reibungslosen Ablauf und schnellen Auf und Abbau garantierten.
N.H.
...zur Diashow



13.01.2018 Kostüm- und Prunksitzung der KG Fidele Jungen



...zur Diashow




17.12.2017 Besinnlicher 3. Advent mit der KG Fidele Jungen
Der "Besinnliche 3. Advent" mit der KG Fidele Jungen hat sich zu einem Traditions Termin in der Vorweihnachtszeit entwickelt. Dank unserer Gastgeber, der Familie Riesen, konnte die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder im weihnachtlich geschmückten Innenhof des Anwesens stattfinden.  Leckereien, Glühwein und deftige Speisen sorgten für die gute Laune der Gäste. Ein tolles weihnachtliches Rahmenprogramm rundete den Nachmittag ab. Ein Dank an alle, die zum Gelingen eines schönen 3. Advents beigetragen haben. Der besondere Dank gilt den "Fidelen Frauen", die sich mit großer Freude, Engagement und mit ihren Koch- und Backkünsten verdient gemacht haben.
HG.
...zur Diashow

10.12.2017 Adventfeier der KG Fidele Jungen
Der festlich geschmückte Rittersaal im Haus Wilkens war wieder fast "ausverkauft".
Die Fidelen Mädchen und Jungen verbrachten einen gelungenen Abend in einer vorweihnachtlichen,stimmungsvollen Atmosphäre.
Mitgliederehrungen langjähriger verdienter Karnevalsfreunde und natürlich ein ausgezeichnetes Buffet und die freundliche Bedienung rundeten den Abend ab. Natürlich gab es eine kleine Aufmerksamkeit und ein Dankeschön für die Damen. Highlight war zweifellos der Auftritt der "Zwei Schlawiner".
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Abend beigetragen haben."
JM...zur Diashow



09.09.2017
und
10.09.2017
Country & Westernfest 2017
Wie jedes Jahr stand der September ganz im Zeichen des Country & Westernfestes der KG Fidelen Jungen. Mit viel Engagement, Fleiß und Organisationstalent wurde die Fidele Prärie für die Gäste präpariert. Der Saloon mit Drehtür, Steckbriefe, Cowboys und Cowgirls im passenden Outfit, Countrymusik von "Grandpa Josah" und der "Big Mountain Country Band" sowie von "Jolina Carl", saftige Steaks, gegrillte Burger und Sonntags das traditionelle "american breakfast" verbreiteten einen Hauch amerikanischer Westen. Die Tanzgarde der KG - umbenannt in "Western Stars" - trat mit amerikanischen Tänzen auf und animierte die Zuschauer in einem Line Dance Workshop zum Mitmachen. Neben Kutschfahrten gab's für Kinder u.a. Ponyreiten, die beliebte Schminkecke und Leckereien. Aussteller und Händler originaler Western-Accessoires runden das Bild ab. Dank allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen beitrugen und allen Gästen, die wieder eine tolle Stimmung bei Countrymusik und Line Dance verbreiteten. JM...zur Diashow


01.07.2017

Fideles Zeltlager 2017
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 21. Juli 17 um 17:00 Uhr fidele Jungen und Mädchen auf dem Parkplatz  des Kinder- und Jugendzentrums Sindorf um per pedes den Zielort, ein tolles Gelände am Hambacher Tagebau, zu erreichen.
Die Radtour war sehr abwechslungsreich, so wie die Teilnehmer.  Nach 2 Stunden gemütlicher Radtour wurde dann  das Ziel erreicht. Der Aufbau der Zelte ging flott von der Hand, schließlich warteten kalte Getränke und ein kalter Grill darauf in Angriff genommen zu werden.
Lecker Gegrilltes sowie das ein oder andere Kölsch stärkten dann die fidelen Radfahrer bei  interessanten und lustigen Gesprächen bis in die Nacht. Stockbrot und Lagerfeuer machten die Zeltlagerromantik perfekt.
Ein ausgiebiges Frühstück am nächsten Morgen stärkte für Abbau, Aufräumen und Rückkehr. Der Wettergott hatte weiterhin nur gutes im Gepäck sodass alle Teilnehmer bei tollem Wetter gegen 13:00 Uhr wieder in Sindorf eintrafen....zur Diashow



01.07.2017 Ausflug unserer KG nach Hachenburg

Am 01. Juli 2017 war es mal wieder soweit, der Sommerausflug der KG Fidelen Jungen nach Hachenburg stand auf der Agenda. Nach ausgiebiger Planung startete der gut besetzte Bus mit Fidelen Jungen und Mädchen zum Hopfenseminar in die Brauerei Hachenburg. In fröhlicher Runde gab es viele Information zur Herstellung von leckerem Bier, was mit einer fachgerechten Verkostung bestätigt wurde.

Im Anschluß ging es ins Hotel Krone zum leckeren Abendessen. Im gemütlichen Teil danach wurden wir von Wolfgang Jaegers, einem ehemaligen Schulleiter vun de Schääl Sick, mit Verzällcher, Kölsch Komedie und kölsche Leedcher verwöhnt. Gegen 22:00 Uhr ging es dann gut gelaunt und etwas müde auf den Heimweg nach Sindorf. Vielen Dank an die Organisatoren für die schönen Stunden.

W.B...zur Diashow

28.02.2017 FSK Kinderzug

...zur Diashow

26.02.2017 Frühschoppen in der Mehrzweckhalle Sindorf

...zur Diashow

22.01.2017 Sternmarsch

...zur Diashow


15.01.2017 Festkommers

...zur Diashow


27.08.2016 Diesjähriges Sommerfest unserer KG
Wie auch schon zuvor stellte uns Mustafa Ilhan (Autohaus Ilhan im Gewerbegebiet) für unser Sommerfest einen Teil seines Betriebsgeländes zur Verfügung. An dieser Stelle nochmals unser herzliches Dankeschön.
Anfänglich gab's eine kräftige Regendusche mit Hagel. Petrus sei Dank war danach wieder Sommer angesagt. Kühle Getränke, leckeres vom Grill und die vielfältigen Salatspenden machten das Fest bei passender Musik zu einem gemütlichen, kurzweiligen Erlebnis für alle Gäste bis in den späten Abend.
Vielen Dank an die sichtbaren und unsichtbaren Helfer, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre.

HG...zur Diashow
09.02.2016 Die KG Fidele Jungen an den tollen Tagen Teilnahme im Sindorfer Kinderzug am Veilchendienstag ein herrlicher Tag für alle Jecken, trotz etwas verhaltenem Sonnenschein...zur Diashow

24.01.2016 18. Gardebiwak / Familijedach der KG Fidele Jungen
17 Tanzgruppen und das Dreigestirn des Festkomitee Kerpen und das Jugenddreigestirn des FSK sorgten auch in diesem Jahr wieder für einen bunten Reigen und Abwechslung auf der Bühne.
Das Gardebiwak ist mittlerweile ein Magnet für Tanzgruppen und Besucher aus Nah und Fern.
Neben unseren Minis/MiniMinis/Pänz und der Garde, der das Dreigestirn begleitenden Tanzgruppe der KG Knollebuure und natürlich "Hänneschen und Bärbelchen" unserer Schwestergesellschaft konnten wir u.a. die aus Düren angereisten Tanzgruppen der KG Jüzzenije Plüme, der Königsdorfer Weisspfennige und getarnt im Kampfanzug die Showtanzgruppe "Tweeties" begrüßen. Die tollen Darbietungen wurden mit viel Beifall honoriert.
Durch das Programm führten traditionell Poldi und Uwe und für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das fidele Orga-Team und viele Freunde der KG.
Besonderer Dank - wie immer - an die Organisatoren, an die Schatzmeisterei und natürlich an unseren Literaten Norbert.
JM....zur Diashow


29.08.2015 Familienausflug der KG Fidele Jungen
Pünktlich 9:30 Uhr stand der Bus abfahrtbereit und brachte die Teilnehmer nach Bonn-Schwarzrheindorf zur ersten Station. Die Ausflügler wurden vom kath. Bildungswerk Bonn an der Doppelkirche empfangen. Nach einer intensiven Einleitung wurde die Kirche besichtigt und durch die kompetente Begleitung durch Frau Diesler (kath. Bildungswerk) blieb keine Frage unbeantwortet. Nach dem leckeren Mittagessen in einer nahegelegenen Pizzeria ging der Ausflug weiter zum Haus der Geschichte in Bonn. Jeder konnte nun auf eigene Faust in 2,5 Stunden sein Wissen über die Geschichte Deutschlands erweitern. Das Weinhaus am Rhein in Königswinter erwartete die mittlerweile durstigen Reisenden ab 17:00 Uhr. Da der Wettergott in diesem Jahr mit uns sehr zufrieden war, schickte er uns für unseren Ausflug das beste Wetter. Weit über 30°C mussten erst einmal „abgelöscht“ werden. Dementsprechend hatten die Bedienungen genug zu tun. Die Stimmung war bestens, wie schon den ganzen Tag über und erreichte für einige dann nach Rückkehr in Sindorf in unserem Stammlokal den angemessenen Abschluss. Herzlichen Dank für die tolle Organisation insbesondere an den "Cheforganisator" Meinrad Feldhoff. Die viele Mühe im Vorfeld hat sich gelohnt.  JM...zur Diashow
09.05.2013 Vatertag 2013 im Hof der Familie Pohl
Ohne Regen und mit viel Sonne konnte die KG ihren diesjährigen Vatertag feiern. Viele Sindorfer und Freunde der Kerpener Vereine fanden den Weg zu uns. Danke an Karin und Ulli für die Gastfreundschaft. GF...zur Diashow
06.01.2013
Gönnerfrühschoppen und Festkommers
Gönnerfrühschoppen des Dreigestirns
und Festkommers anlässlich des 66-jährigen Jubiläums der KG Fidele Jungen und des 25-jährigem Jubiläums der Tanzgarde.
Über 200 Freunde, geladene Gäste aus Politik und Karneval bildeten einen passenden Rahmen für diesen Höhepunkt im Sindorfer Karneval. Dem Dreigestirn wurde gehuldigt und die Heimatgesellschaft von Prinz Philipp, Bauer Klaus, Jungfrau Carla Josefine, und Adjutant Norbert und Ulli zündete ein Feuerwerk der guten Laune zu diesem Anlass. Neben tollen Auftritten der eigenen Tanzgruppen und Darbietungen karnevalistischer Größen gab es Raum für Ehrungen und dem Anlass entsprechende Ansprachen. Es war ein wunderschöner Tag für alle, die im Herzen fidelen Freunde sind. GF...Bilder
Appell 2011 02.01.2011 Appell der KG Fidele Jungen am 2. Januar 2011 Auf das ganz große Programm, Einweihung der Wachhäuschen und Fototermin, musste aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse verzichtet werden. So traf sich die fidele Familie am "Kaminfeuer" im Rittersaal unseres Vereinslokals Haus Wilkens und feierte in gemütlicher Runde den Jahresbeginn und den Appell. Danke an die Stroßemusikanten für die gelungenen Darbietungen. GF...zu den Bildern

Aktualisierung dieser Seite am: 13.11.2018
WebDesign von Heinrich Göres