Liebe Besucher,
auf dieser Seite können Sie interessante Ereignisse aus unserem Vereinsleben kennenlernen!
Bitte wählen Sie aus !



Sept.2020 Neue Poloshirts für unsere Tanzgarde
Der Karneval sieht bedingt durch Corona einer ungewissen und schwierigen Session entgegen. Die Planungen der KG Fidele Jungen laufen dennoch weiter solange aus dem politischen Umfeld keine klaren Vorgaben kommen.
Unsere jungen Damen der Tanzgarde der KG Fidele Jungen trainieren trotz der Ungewissheit fleißig und fiebern den kommenden Auftritten entgegen.
Wir Fidele Jungen freuen uns ganz besonders über die nette Geste unseres Sponsors, der Firma MG Die Autolackierer GmbH.
Die gesponserten neuen Poloshirts in den Vereinsfarben geben der Tanzgarde auch außerhalb der karnevalistischen Auftritte ein einheitliches Erscheinungsbild....zur Diashow


25.02.2020

Sindorfer Kinderzug 2020

Der Höhepunkt der tollen Tage, die Teilnahme am 67. Sindorfer Kinderzug. In diesem Jahr wieder mit einer starken Fußgruppe als "Fidele Kreuzfahrer", dem voll besetzten Gesellschaftswagen und der "Burg" besetzt mit den Tanzgarden, zogen die Teilnehmer der KG Fidelen Jungen bei Sonnenschein durch die Straßen von Sindorf. Die Wegstrecke war dicht gesäumt von kostümierten Jecken. Dank an alle Helfer, Gönner und unser Orgateam für die Unterstützung während der Session. WB...zur Diashow


23.02.2020

Frühschoppen

Gemeinsame Veranstaltung der KG Fidele Jungen und der KG Rötsch mer jett. Erst Messe in kölscher Mundart, anschließend Frühschoppen in der Mehrzweckhalle. Das Finale für die Tanzgruppen beider KG´s und des Stadt Dreigestirns der Kolpingstadt Kerpen und des Jugend Dreigestirns des FSK, zur großen Freude des jecken Publikums. WB ....zur Diashow



9.02.2020

Biwak 2020

Zum 22. Mal in Folge hatte die KG Fidele Jungen Sindorf 18 Tanzgruppen, das Stadtdreigestirn, das Jugenddreigestirn des FSK und die Stadtgarde zum Familijedag in die MZH nach Sindorf eingeladen. Diesmal schon um 11:11 Uhr eröffneten die Sindorfer Strosse Musikanten das diesjährige Biwak mit einem flotten Einmarsch. In diesem Jahr gab es auf der Bühne eine Neuerung, dem bewährten Sitzungspräsidenzten "Poldi" standen anmutige junge Damen aus den Reihen der Tänzerinnen für die Komoderation zur Verfügung. Auch zu so früher Stunde konnten schon viele Jecken mit ihrem Anhang begrüßt und mit einem abwechslungsreichen Programm unterhalten werden. Für das leibliche Wohl sorgten wieder Laura und Johannes mit ihrem erprobten Team. Die Thekenmannschaft war ebenfalls bestens motiviert und eine emsige Truppe aus Tanzgarde, Eltern und Freunden sorgten für die freundliche Bedienung. Das Finale wurde wie in jedem Jahr mit dem Auftritt der KG eigenen Tanzgarde unter großem Applaus gekrönt. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für diesen wunderschönen Sonntag, der trotz Sturm „Sabine“ friedlich zu Ende ging W.B....zur Diashow



11.01.2020

Prunksitzung der Traditionsgesellschaft KG Fidele Jungen Sindorf

Schnell hatten sich die Plätze in der festlich dekorierten Mensa mit Jecken aus nah fern gefüllt. Pünktlich um 16:00 Uhr zog der Elferrat unter der Leitung des Sitzungspräsidenten Poldi in den Saal und die Prunksitzung war eröffnet. Unsere Schwestergesellschaft RmJ und der Fußballverein Vfl Sindorf überraschten mit einer großen Abordnung, vielen Dank dafür. Zum Auftakt brachte das Traditionschor der Roten Funken aus Köln mit ihrem furiosen Auftritt, den Saal in kurzer Zeit in Stimmung. Ein abwechslungsreiches Programm unseres Literaten Norbert Holthausen zusammengestellt, begeisterte die Jecken bis in den späten Abend. Die Saalkapelle Sound Express von Manfred Krombach, begeisterte durch ihren perfekten Auftritt.

W.B....zur Diashow


15.12.2019

Besinnlicher 3. Advent an15.12.201915.12.2019 der Ulrichkirche

Die KG Fidele Jungen und die Schirmherren Pfarrer Hans Gerd Wolfgarten und Pfarrer Frank Drensler hatten zum besinnlichen 3. Advent mit ökumenischer Andacht in die St. Ulrichkirche eingeladen. Dankbar nahm die Sindorfer Gemeinde das Angebot an. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Schirmherren äußerten ihre Freude darüber, dass diese noch junge Traditionsveranstaltung auch dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Musikalische Beitrage der Kantorei und des KFD-Chors bereicherten die Feier. Gerne nutzen die Besucher im Anschluss die Gelegenheit zum netten Klaaf bei einem heißen Glühwein. Diese nette Atmosphäre wurde durch das Jagdhorn-Bläsercorps St. Hubertus stimmungsvoll begleitet. Vielen Dank allen Helfern für die tolle Idee und deren Umsetzung....zur Diashow


8.12.2019

Adventfeier der KG Fidele Jungen

Pünktlich eröffnete unser Sitzungspräsident Josef Lilienbecker und der Geschäftsführer Jürgen Mehnert die diesjährige Adventfeier.

Ein Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2019 durch Poldi und die Mitgliederehrungen langjähriger verdienter Karnevalsfreunde durch den Ehrenvorsitzenden Günter Fehmel folgten zum Start in den Abend.
Als Nächstes wurde das reichhaltige und vielseitige Buffet freigegeben. Natürlich gab es auch eine Überraschung und ein Dankeschön für unsere Damen.
Ein weiteres Highlight war zweifellos der Auftritt von Wolfgang Jägers, einem ehemaligen Lehrer und Dozent der Kölsch Akademie mit einem abwechslungsreichen Programm aus kölschen Liedern und Verzällcher. Auch ein kurzer Stromausfall in Sindorf konnte die gute Stimmung nicht beeinträchtigen, es wurde bei Kerzenschein weitergesungen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses stimmungsvollen Abend beigetragen haben. WB

...zur Diashow


16.11.2019

Die KG Fidele Jungen ist in die neue Session 2019/2020 gestartet.
Große Beteiligung am 16.11.2019  bei der Sessionseröffnung der Fidelen Jungen im Hause Wilkens.
Mitglieder, Tanzgarden, Freunde, Förderer und Gäste begrüßten mit Begeisterung die neue Session und empfingen das 25. Jugend Dreigestirn mit seinem Gefolge im Rittersaal. Die Tanzgruppen Hänneschen und Bärbelchen der KG Rötsch mer Jett und die Tanzgarden der KG Fidelen Jungen erfreuten die Jecken mit ihren Tänzen. Es konnte auch in diesem Jahr ein neues Mitglied in die Gesellschaft aufgenommen werden, wir begrüßen herzlich Robin Richter bei den Fidelen Jungen. Unser Anwärter Thomas Skowronek war leider erkrankt, Gute Besserung, er wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen. Allen Besuchern herzlichen Dank für ihre Teilnahme....zur Diashow


3.11.2019

Proklamation des 25. Jungend Dreigestirns. 
Am Sonntag den 03.11.2019 wurde das 25. Jugend Dreigestirn des FSK, in der Aula der Ulrich Schule proklamiert. Mit großer Beteiligung der Karnevalisten aus Sindorf und Kerpen erfolgte die Proklamation.
Der FSK Vorsitzende Carsten Lemke ehrte Das Ehepaar Magret und Karl Heinz Rohe, als Gründungmitglieder des FSK mit der Ehrenmitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch.
Die Tanzgruppen Hänneschen und Bärbelchen der KG Rötsch mer Jett und die Tanzgarden der KG Fidelen Jungen erfreuten das Publikum mit ihren Darbietungen. Es war ein erfolgreicher Start in die Session 2020.
W.B....zur Diashow




14.09.2019 Sommerfest der Fidelen Jungen
Heute feiern die Fidelen Jungen Ihr lang ersehntes Sommerfest man kann auch sagen fideles Familienfest. Erstmals feierten die Fidelen Jungen unsere Frauen und auch die Tanzgarde zum Teil auch Eltern zusammen ein Fest.
Als Location hatte unser Orgateam das Haus Kalkar am Tgb. Hambach ausgesucht ein wirklich wunderschönes Fleckchen Erde.

Die Möglichkeit dort bis Sonntag zu zelten wurde auch von jungen und jung gebliebenen gut angenommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten und des 1. Vorsitzenden ging es gleich zum lustigen Getümmel über. Aber nicht ohne unsere beiden Geburtstagskinder Heinz und Johannes mit einem kräftigen Ständchen zu gratulieren. Bei leckerem Gegrillten, Salaten und dem ein oder anderen Kölsch wurde es ein kurzweiliger Tag/Abend. Zur Überraschung aller haben es unsere Freunde Leo Hambloch und Hans Jürgen Nussbaum von den Sindorfer Stroßemusikante es sich nicht nehmen lassen uns alle mit Livemusik zu erfreuen. So kam es das bei kölscher Musik eine Stimmung aufkam wie zur besten Karnevalszeit, Karneval geht eben zu jeder Jahreszeit.
Am Sonntag gab es dann noch für die Camper ein leckeres Frühstück und nach dem aufräumen ging es dann auch schon wieder nachhause.
An der Stelle noch einmal ein besonderer Dank an das ganze Orgateam und alle die zum gelingen des Festes beigetragen haben. Die KG kann froh sein Euch zu haben Danke!
N.H....zur Diashow


05.10.2018 Herrenabend im Haus Wilkens
Nach einem super Sommer trafen sich die Fidelen bei bester Laune zum traditionellen Herrenabend im Stammquartier Haus Wilkens.
Bei lecker Kölsch un jet zo Müffelle, (Schweinsbrode, Schavu un Äädäppel), kom dat Schmölze schnell op Toure. An der Stell, hätzlichen Dank an unser Reiner und dat Team vom Hus, för die gode Koss. !!!!!!
Unser Literat Norbert, hät et widder geschaff e Kölsch Orinal " Et Klimpermännche", Thomas Cüpper no Sindorf zo holle, der uns Männer ne prima Verzäll mit Musik in der Saal gedaut hät. So ginge die Stündche schnell dohin, mir han uns prächtig amüsiert und für de neu Session in Position gebraht.
W.B.
...zur Diashow



09.09.2017
und
10.09.2017
Country & Westernfest 2017
Wie jedes Jahr stand der September ganz im Zeichen des Country & Westernfestes der KG Fidelen Jungen. Mit viel Engagement, Fleiß und Organisationstalent wurde die Fidele Prärie für die Gäste präpariert. Der Saloon mit Drehtür, Steckbriefe, Cowboys und Cowgirls im passenden Outfit, Countrymusik von "Grandpa Josah" und der "Big Mountain Country Band" sowie von "Jolina Carl", saftige Steaks, gegrillte Burger und Sonntags das traditionelle "american breakfast" verbreiteten einen Hauch amerikanischer Westen. Die Tanzgarde der KG - umbenannt in "Western Stars" - trat mit amerikanischen Tänzen auf und animierte die Zuschauer in einem Line Dance Workshop zum Mitmachen. Neben Kutschfahrten gab's für Kinder u.a. Ponyreiten, die beliebte Schminkecke und Leckereien. Aussteller und Händler originaler Western-Accessoires runden das Bild ab. Dank allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen beitrugen und allen Gästen, die wieder eine tolle Stimmung bei Countrymusik und Line Dance verbreiteten. JM...zur Diashow


01.07.2017 Ausflug unserer KG nach Hachenburg

Am 01. Juli 2017 war es mal wieder soweit, der Sommerausflug der KG Fidelen Jungen nach Hachenburg stand auf der Agenda. Nach ausgiebiger Planung startete der gut besetzte Bus mit Fidelen Jungen und Mädchen zum Hopfenseminar in die Brauerei Hachenburg. In fröhlicher Runde gab es viele Information zur Herstellung von leckerem Bier, was mit einer fachgerechten Verkostung bestätigt wurde.

Im Anschluß ging es ins Hotel Krone zum leckeren Abendessen. Im gemütlichen Teil danach wurden wir von Wolfgang Jaegers, einem ehemaligen Schulleiter vun de Schääl Sick, mit Verzällcher, Kölsch Komedie und kölsche Leedcher verwöhnt. Gegen 22:00 Uhr ging es dann gut gelaunt und etwas müde auf den Heimweg nach Sindorf. Vielen Dank an die Organisatoren für die schönen Stunden.

W.B...zur Diashow

Aktualisierung dieser Seite am: 25.02.2020
WebDesign von Heinrich Göres